Unternehmen

Das Unternehmen

Schön das Sie sich für mein Unternehmen interessieren.

Ich bin seit nahezu einem halben Jahrzehnt mit "Leib und Seele" Hufschmied ,
sehr erfahrenen Meistern wie Otto Bauer (Mandelbachtal) und Rudi Uder ( Siersburg) bildeten mich in der Handwerklichen Tätigkeit aus.
Die theoretischen Fähigkeiten eignete ich mir in der renommierten Schmiedeschule Robert Hof in Neuwied am Rhein an.

Als Hufschmied muss ich nicht nur über ein profundes Wissen, über Stellungsfehler, Statik und sonstige Hufprobleme verfügen, ich muss auch deren mögliche Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Pferdes kennen.
Was natürlich nichts anderes heißt als das ich auf die Bedürfnisse ihres Pferdes eingehen werde.

Ein korrekter Hufbeschlag ist die Basis, um die sportliche und auch freizeitliche Leistungen vom Pferd verlangen zu können. Stimmt diese Basis nicht, kommt es früher oder später zu Schwierigkeiten.

So können vermeintlich reiterliche Probleme wie Verweigern am Sprung, Sperren in den Wendungen, Buckeln, Wehren oder mangelnde Lastaufnahme durchaus auf Stellungsfehler zurück zu führen sein. Denn die Leistungsfähigkeit eines Pferdes wird eingeschränkt, wenn die korrekte Stellung der Gliedmaßen gestört ist.
All dies ist mir bewusst - und mein Antrieb meinen zufriedenen Kundenstamm zu erweitern.

Eine fachlich und individuelle bestmöglicher Beschlag ist das was Sie von mir erwarten dürfen.

Ich betreuen ihr Pferd im Saarland und Rheinlandpfalz rund 100 Kilometer um Blieskastel.